Allgemeine Informationen:

Die Anfahrt bis 20 km zur Location des Auftrags ist überall inkludiert. Ab dann gelten € 0,42 pro km.
Bei Versenden des fertigen Hochzeitspaketes per Post fallen noch die Versandkosten an.
Ich gebe keine Fotos her, mit denen ich selbst nicht zufrieden bin. Alles, was ich aushändige, ist professionell nachbearbeitet, mit eigenem Look und wenn nötig, mit Korrekturen und Retuschen.

Hochzeitsfotografie:

Was ist in meinen Preisen enthalten?
- mindestens 35 Fotos pro gebuchte Stunde, professionell aufbereitet, farbkorrigiert und retuschiert
- ein Kennenlernshooting bei unserem persönlichen Treffen
- Die Hochzeitsdokumentation inkl. Fotoshootings (Paar, Familie, Gruppen, etc.)
- ein individuell gestaltetes Hochzeitspaket mit den fertigen Fotos (z.B.: Sackerl, Box, Glas)

Wie bezahlt ihr mich?
Wenn ihr wisst, dass ich euer Fotograf sein darf, bekomme ich ca. ein Drittel des Preises als Anzahlung.
Der Rest fällt mit der Übergabe des Hochzeitspaketes an.

Wann beginnt mein Service bei eurer Hochzeit?
Ich fange zum vereinbarten Zeitpunkt an, eure Hochzeit zu dokumentieren. Aber ich bin zur Sicherheit schon um einiges früher vor Ort, weil man nie wissen kann, was auf dem Weg passiert.

Was passiert, wenn es länger dauert, als abgemacht?
Egal, für wie lange ihr mich gebucht habt, an dem Tag bin ich nur für euch da. Das bedeutet, ich kann auch spontan länger bleiben. Ist das gewünscht oder dauert das, was ihr wollt, länger als abgemacht, verrechne ich pro halbe Stunde.

Wann und wie bekommt ihr die Fotos?
Nach ein paar Wochen, als JPEG-Dateien, in originaler Größe, üblicherweise per USB-Stick.
Auf Wunsch zusätzlich per Download. Bis dahin ausgewählte Bilder z. B. per Mail, Facebook oder WhatsApp, um die Wartezeit zu verkürzen und einen Vorgeschmack zu bekommen.

Was ist extra zu bezahlen?
Shootings außerhalb des Hochzeitstages, wie Verlobungsshooting, Paarshooting und After Wedding Shooting. Weitere Extras sind noch Fotobücher und Dankeskarten.

Wie sieht es mit den Rechten der Fotos aus?
Als Berufsfotograf lebe ich von meinen Referenzen. Darum steht standardmäßig in unserer Abmachung, dass ich die Fotos für mein Gewerbe nutzen darf. Ist das nicht gewünscht, können wir das natürlich ändern. Dies hat keinen Einfluss auf den Preis.

Kann ich auch zu zweit arbeiten?
Ja, kann ich bzw. können wir, wenn wir es früh genug wissen. Dann kommen zu dem Preis noch 30 % dazu.
Back to Top